MotoPlaner.de - Motorrad-Tourenplanung leicht gemacht.
Mit soviel wie nötig, so wenig wie möglich zur komplett fertig geplanten Motorrad-Tour.

Über MotoPlaner...

1-2-3 - Motorrad-Tour geplant

Mit wenigen Klicks auf die Landkarte in Nullkommanichts eine Tour zusammengeklickt. Einfach Adressen, Orte, Pässe, ... eingetippt. An Freunde und Kollegen verschickt. Exportiert für das eigene Navi. Detailkarten ausgedruckt für den Tankrucksack.

Tour in 3D abfliegen

Schon am heimischen Computer einen Eindruck der Tour verschaffen?

Wenn normale Karten und Satellitenbilder nicht reichen, einfach in 3D die Route direkt im Browser abfliegen.

Detailkarten für den Tankrucksack

MotoPlaner bietet eine spezielle Druckfunktion mit der sich nach Belieben eigene Detailkarten einer geplanten Tour erstellen und ausdrucken lassen.

Neben dem Navi auch Karten im Tankrucksack...

Was ist MotoPlaner?

MotoPlaner ist ein einfaches Werkzeug zum Planen von komplexen Multi-Wegpunkt-Routen mit spezieller Ausrichtung auf die Bedürfnisse von Motorradfahrern/-innen. Derweil typische Routenplaner üblicherweise die schnellste Route von A nach B berechnen, möchte man per Mopped doch lieber die kleinen Sträßchen, viele Kurven, A-B-C-D-E...

Ohne Nebelscheinwerfer, Hupe und Schwungregler. Soviel wie nötig - so wenig wie möglich...

Was ist MotoPlaner NICHT?

MotoPlaner ist keine Mach-mich-vollautomatisch-mit-der-optimalen-Moppedtour-­glücklich-­Planungssoftware. (MotoPlaner ist ein Werkzeug zur manuellen Planung von Moppedtouren.)

Spenden / Unterstützung

Seitdem ich MotoPlaner im Netz zur Verfügung stelle, wurde ich mehrfach gefragt, ob man sich bei mir in Form einer Spende bedanken bzw. mich unterstützen könne.

Motoplaner.de ist ein freier Service und soll es auch bleiben. Denkt Ihr, MotoPlaner liefert Euch einen Mehrwert? Erleichtert er die Planung? Spart er Euch Zeit? Möchtet Ihr zukünftige Weiterentwicklungen unterstützen? Euch ggf. bei mir für den investierten Aufwand bedanken?

Falls ja, freue ich mich - egal ob über ein, zwei nette Worte, Ideen oder eine Unterstützung anderweitiger Natur (siehe rechterhand).

Vielen Dank. Ich wünsche Euch immer eine Handbreit Platz.
DR



* Wichtig:
Auch wenn ich meine Zeit verschenke und Motoplaner.de kostenlos anbiete, bin ich doch nicht berechtigt, Spenden im Sinne einer gemeinnützigen Organisation entgegenzunehmen. Ich darf keine Spendenquittungen ausstellen und muß jede "Spende" als reguläre Einnahme abrechnen.